Ko-Markt | Haus der Statistik

I developed and built a spatial strategy for the Ko-Markt at Haus der Statistik with the team from ZUsammenKUNFT Berlin eG (ZKB). The motto of this year was “Spiel um die Große Platte”, seeking to engage with the cultural politics of the European Football Championship in Germany. KO stands for cooperation, the market is a place to meet and exchange ideas. At the KO market, neighbors and visitors meet the actors of the pioneering projects. The idea is to get to know each other, exchange ideas and learn more about the emerging neighborhood at the Haus der Statistik in personal conversations.
_____

Ich habe zusammen mit dem Team der ZUsammenKUNFT Berlin eG (ZKB) eine räumliche Strategie für den Ko-Markt am Haus der Statistik entwickelt und umgesetzt. Das Motto in diesem Jahr lautete “Spiel um die Große Platte” und zielte darauf ab, sich mit der Kulturpolitik der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland auseinanderzusetzen. “Ko” steht für Kooperation, der Markt ist ein Ort des Austauschs und der Begegnung. Auf dem Ko-Markt treffen Nachbarn und Besucher auf die Akteure der Pionierprojekte. Die Idee ist, sich kennenzulernen, Gedanken auszutauschen und in persönlichen Gesprächen mehr über die entstehende Nachbarschaft am Haus der Statistik zu erfahren.